Mrz 172015
 

image001

 

 

Vom 30. September bis 2. Oktober 2014 fand der 23. Kongress SAE BRASIL in São Paulo statt.

Die SAE International (früher: Society of Automotive Engineers) ist eine gemeinnützige Organisation für Technik und Wissenschaft, die sich dem Fortschritt der Mobilitätstechnologie widmet.

Seit 1992 findet der Kongress jährlich in Brasilien statt. Mit über 10 000 Besuchern bietet er eine gute Gelegenheit zum internationalen Austausch.

Der 23. Kongress SAE BRASIL stand unter dem Motto „Building intelligent mobility – the vehicle of the future“ und legte den Fokus auf zukunftsweisende Technologien in der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrt.

Durch den Vortrag von Dr. Eder Santana Annibale, Fraunhofer ITWM (Titel: „Virtual Design and Dynamical Simulation of Flexible Cables, Hoses and Wires“) war IPS Cable Simulation Thema auf diesem Kongress. Dieser Vortrag wurde im Rahmen der Veranstaltung als “Best International Paper” ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage der Veranstaltung.

Alle News lesen