Apr 292016
 

Herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche an unserem Stand und für das große Interesse an unserer Arbeit.

Exponat-HMI-2016Unsere Teilnahme an der Hannover Messe hat bereits Tradition: Die weltweit wichtigste Industriemesse dient uns jährlich als Plattform für die Präsentation unserer neuesten Entwicklungen. In diesem Jahr legten wir den Fokus auf die gesamte Breite des IPS-Produktportfolios und dessen Potential für die Prozessoptimierung.

Anhand eines kombinierten Exponats zeigten wir auf, wie industrielle Arbeitsprozesse durch IPS optimiert werden. Das Exponat bestand aus einem Roboter mit aufgesetztem Sprühkopf, einem mitgeführten Versorgungsschlauch und einer zu lackierenden Autotür. Somit vereinte es mehrere Teile der IPS-Produktfamilie: Der Roboter war darauf programmiert, den Pfad nachzufahren (IPS Robot Optimization und IPS Path Planner), der für den optimalen Lackierungsprozess der Tür erforderlich ist (IPS Virtual Paint), wobei der Versorgungsschlauch bei den Bewegungen des Roboters mitgeführt wurde (IPS Cable Simulation).

2016-04-HMI2016-Simustand-VW-Besuch-52Über die außerordentlich gute Resonanz haben wir uns sehr gefreut. Besonders stolz sind wir, dass wir auch eine Delegation von Führungskräften von VW-Nutzfahrzeuge zu einer Produktpräsentation an unserem Stand begrüßen durften.

Weitere Informationen zur Hannover Messe 2016 erhalten Sie auf der offiziellen Veranstaltungswebsite.

Alle News lesen